OFV Leistungstraining
Leistungstraining PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   

Ab der vergangen Saison bietet der Offenburger FV seinen C-Junioren Jahrgänge und Spieler die noch nicht beim Offenburger FV spielen aber für uns auf längere Frist interessant werden könnten eine weitere wöchentliche Trainingseinheit an. Ganz nach dem Vorbild der Freiburger Fussballschule, die ebenfalls wöchentlich jahrgangsübergreifend  für Ihre Spieler ein Techniktraining anbietet.

 

Die Einheiten werden von Dominik Hildebrand, Kooperationstrainer SC Freiburg beim Offenburger FV geleitet und strukturiert. Während den Einheiten können die jungen Talente unter professioneller Anleitung an Ihren Koordinativen und Technischen Fähigkeiten arbeiten. Aber auch komplexe Spielformen finden sich hier wieder. Zudem soll  auch die Grundschnelligkeit und der Sprungkraft jedes einzelnen optimiert werden.

 

Auch das Leistungstraining soll auf gar keinen Fall einen Ersatz oder gar Konkurrenz zum normalen Vereinstraining oder zum DFB-Stützpunkttraining bilden, es soll eine weitere zusätzlich Form der Förderung in unserem Jugendkonzept bilden.

 

Genauso finden die einzelnen Einheiten ganzjährig in der Sporthalle statt, da wir hier ideale Voraussetzungen für ein solches Training vor finden.

 

Gerade Spieler aus der Region die aktuell für  den Offenburger FV interessant erscheinen, aber noch nicht alles mit bringen um sich in den Mannschaften beim OFV durch zusetzten zu können, haben die Möglichkeit über das Training weiter an sich zuarbeiten, damit  die erwartete Leistungssteigung eintreten kann. Genauso verhält es sich natürlich bei Spielern des OFV die kurz vor dem Sprung in ein weiterführendes Leistungszentrum stehen.